Gartenaktion

Liebe Eltern und Freunde der OGS,

Auf unserem Schulhof gibt es einen zugewachsenen Bereich, der von den Kindern und Erwachsenen umgestaltet wird. Auf Wunsch der Kinder soll hier ein „Wohlfühlgarten“ entstehen. Gemeinsam wollen wir hier säen, pflegen, ernten und einen Bereich schaffen, in dem die Kinder sich zurückziehen und entspannen können. Mit Hilfe von Herr Ramadan, der Mitarbeiter der Firma Banzhaf ist und dessen Kinder den Ganztag besuchen, ist es uns schon gelungen, einen großen Teil der wild wuchernden Pflanzen zurückzuschneiden.

Alle Eltern, Großeltern oder Freunde sind herzlich eingeladen uns zu helfen. Wir benötigen tatkräftige Unterstützung beim Umgraben, Entwurzeln und Anlegen von Hochbeeten und Wegen. Auch über Sachspenden, wie Spaten, Gehwegplatten, Rindenmulch, Gemüsepflanzen oder Geldspenden würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die Kinder und Erzieherinnen vom Offenen Ganztag

Kommentare sind geschlossen.